Freitag, 30. August 2013

Die Route

Hallo alle Mitlesenden,

nur noch einmal Schlafen... und dann geht für uns die Reise los. Nach dem wir nun hoffentlich (wer kennt das Gefühl nicht...) alle sieben Sachen beieinander haben, wollen wir euch vorab noch einmal die geplante Route und deren Ziele mitgeben.

Starten wird es für uns morgen in aller Frühe um 07:00 Uhr MEZ am Neustädter Bahnhof in Dresden per Pendlerbus zum Flughafen Berlin Tegel, von welchem wir mit Zwischenstopp und Umstieg am Airport Frankfurt am Main unseres erstes großes Ziel direkt in Angriff nehmen: die irische Hauptstadt Dublin. Von dort wird unsere Rundreise auf der grünen Insel starten bis wir erneut nach Dublin zurückkehren werden um per Flieger in den Norden nach Schottland überzusetzen.

Die weitere komplette Route könnt ihr für die kompletten dreieinhalb Wochen im Groben und für die einzelnen Länder im Speziellen den neben- und unten stehenden Karten entnehmen.

In diesem Sinne wollen wir uns nun fürs erste von euch Daheimbleibenden verabschieden in ein paar hoffentlich wunderschöne Wochen. Bis dahin!
 





Dienstag, 27. August 2013

Hallo ihr Mitlesenden!

Nun ist es endlich soweit.

Am 31.08. werden wir uns für lange dreieinhalb Wochen in Richtung der britischen Inseln verabschieden. Das Ziel? Ganz klar: Der Weg, in Form eines lang geplanten und freudig erwarteten Roadtrips quer über die immergrüne Insel Irlands, den rauen schottischen Highlands und dem schönen Süden Englands.

Mindestens 4.000 km, Linksverkehr aber wunderschöne Landschaften und Orte erwarten uns. Die letzten Tage stehen nun noch ganz im Zeichen der letzten Vorbereitungen, bis es endlich los geht. Neben dem obligatorischen Kofferpacken, der Suche nach den Dingen, die man doch ganz sicher vergessen haben muss und dem Abhaken der letzten Checkpunkte haben wir für euch diesen Blog erstellt, um uns auf unserer Reise zu begleiten.

Je nach Möglichkeit wollen wir natürlich versuchen, euch immer zeitnah mit Neuigkeiten, Erlebnissen und vor allem Bildern zu erfreuen. In diesem Sinne...

eure Jenny und Ralf